waffel’s Weblog

September 7, 2010

Columba – Java based EMail-Client honoured by big IT Magazin in Germany

Einsortiert unter: java,software — Thomas Wabner @ 6:27 nachmittags
Tags: , , , ,

As anybody knows I’am a Co-developer for the last years for a Java based EMail client called Columba. Now the program was honoured by the big german IT magazin Heise.

The last moths, there are no more many code changes in the project and I can say the project is dead (from the developer point of view). I have learned many about open source programming, Java coding and got new friends in this project. It was very funny to work on this EMail client!

Now we got after many years good feedback for our work and it is nice to see that the project still have users which are like this kind of EMail client.

About these ads

3 Kommentare »

  1. ahhhhhh very good, bookmarked :-) keep it up, JusyKassy.

    Kommentar von flights rhodes — September 13, 2010 @ 11:54 nachmittags | Antwort

  2. Hallo,
    ich habe heute Columba zum laufen bekommen und bin sehr beeindruckt :)Wirklich Klasse !
    Dazu noch eine Frage : in den Quellen sind auch Dateien für einen Kalender, bei Sourceforge sogar ein Printscreen von dem , leider konnte ich nirgendswo finden wie der Kalender zum Laufen zu kriegen sei. Bin selbst sozusagen eher ein Freak und kein Fachmann, der sich mit Klassen usw. auskennt :( Haben Sie diesbezüglich ggbf. ein Paar hilfreiche Tips im Hinterkopf behalten ?
    Noch eine Frage : wäre es denkbar für Sie, sich zu einer Zusammenarbeit an einem kommerziellen Projekt in Punkto Columba-Integration zu beteiligen ?
    Wünsche einen schönen Abend
    MfG
    Z. Wittmann
    Görlitz

    Kommentar von zwittmann — Januar 6, 2011 @ 3:18 vormittags | Antwort

  3. Hallo Thomas,
    Kalender läuft auch :) nun, eine blöde Frage :) Wäre es für das Projekt nicht vom Nutzen, gerade wenn es von der CT so hoch eingeschätzt wurde, wenn mindestens eine Webseite, die in vielen Stellen in Columba angegeben sind, funktionieren würde ?

    LG
    Z.Wittmann

    Kommentar von zwittmann — Januar 10, 2011 @ 2:33 vormittags | Antwort


RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Rubric Theme Bloggen Sie auf WordPress.com.

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 28 Followern an

%d Bloggern gefällt das: